1996                      

Als Reifenservice wurde die Firma "Reifen Kretschmer" durch Herrn Kretschmer gegründet.

                              

November 2000    

Ich, Michael Keller habe mit 27 Jahren, nach erfolgreich bestandener Prüfung zum

Kraftfahrzeugtechnikermeister, den Betrieb erworben. Als Einmannbetrieb fing alles an.

Aus dem veralteten Reifenservice entstand mit den Jahren eine Kfz- Werkstatt

mit neuester Technologie. Die gesamte Werkstatt wurde mit neuen Geräten ausgestattet 

und dabei wurde darauf Wert gelegt, sämtliche Fabrikate testen und reparieren zu können.

 

August 2001        

Natürlich kann ein aufstrebendes Unternehmen nicht alleine geführt werden und somit stellte ich

einen Kfz- Mechaniker ein. Um unsere Kunden

fachgerecht bedienen zu können wurde systematisch das Angebot erweitert.

 

  März 2003            

Ein erneuter Umbau fand statt. Die Werkstatt wurde erweitert und ein zweites Hallentor und eine weitere

Hebebühne für Kleintransporter eingebaut. Um auch neueste Fahrzeuge vermessen zu können wurde

ein elektronischer Achsmessstand angeschafft.

 

      2004                     

Durch die Erweiterung unseres Angebotes und um einen guten Kundenservice gewährleisten 

zu können wurde mir klar, ein zweiter Mitarbeiter wird benötigt. So stellte ich Herrn Frey

als Auszubildenden zum Bürokaufmann ein, der nach erfolgreicher Prüfung übernommen wurde

und bis heute in unserem Unternehmen tätig ist. Er übernimmt die Organisation unseres Büros,

nimmt Telefonanrufe entgegen, ist für Bestellungen zuständig und erledigt die Buchhaltung. 

 

      2006                      

Die meisten Fahrzeuge haben mittlerweile serienmäßig eine Klimaanlage und somit war es an der Zeit

ein Klimaanlagengerät anzuschaffen.

 

  

      2007                    

Ein bedeutendes Jahr. Unsere Firma "Reifen Kretschmer" wurde in "Auto- Technik- Keller" umbenannt.

 Zu unserem Markenzeichen wurde die Farbe orange. Inspiriert wurden wir durch unseren Oldtimer,

 einen Matra Bagheera, der ebenfalls in  dieser Farbe lackiert ist. Da die Zeit nicht stehen bleibt

und die Elektronik in den Fahrzeugen immer umfangreicher wird, wurde unser alter Motortester ersetzt.

  Nun besitzen wir einen Motortester und einen Abgastester der Firma Bosch, mit dem wir jetzt alle

Fahrzeuge mit neuster Technik prüfen können. 

 

 

 

      2008                     

Es fanden wieder umfangreiche Umbaumaßnahmen statt. Es wurde eine Doppelgarage gebaut

um Lagerplatz zu schaffen und die bestehende Doppelgarage wurde umgebaut und mit einer Absauganlage

ausgestattet. Nun bieten wir unseren Kunden auch Spot- Repair- Lackierungen an.

 

  

 Februar 2009      

Um unsere Kunden noch besser bedienen zu können, kauften wir einen Autotransportanhänger.

Nun können wir Ihr defektes Fahrzeug auch abholen. Wir bieten auch einen Autotransportservice

nach Absprache zu fairen Preisen an.

 

 

F

Juni 2010

Unsere 2 Säulenbühne machte schlapp. Da unsere Werskstattauslastung am Limit war, haben wir  gleich

2 Hebebühnen angeschafft und somit einen weiteren vollständigen Arbeitsplatz geschaffen.

Somit können wir für unsere Kunden noch flexibler sein.


 

Februar 2011

Nach langem Sparen haben wir endlich unseren Hof neu gestaltet. Wor vorher Schotter

war ist nun eine schön gepflasterte Hoffläche entstanden.n.

 

 

Juni 2012

Da wir unseren Kunden den höchstmöglichen Standart bieten wollen und die Fahrzeuge immer

anspruchsvoller werden, haben wir eine von 2 Reifenmontagestationen auf den neusten

Stand der Technik gebracht.t.

Unser Hallentor ist nun auch in die Jahre gekommen und musste durch ein neues ersetzt werden.

 

 

ggghgg

 

 

Wir übernehmen die Nachtschicht und passen auf alles sehr gut auf!

 

Teddy & Bobby

 

  

 

 

 

 

 

 

 

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld